Erfinder, die durch ihre eigene Erfindung getötet wurden

Valerian Abakovsky 
Der Erfinder eines russischen Schnellzuges kam ums Leben als einer seiner Züge 1921 entgleiste.

William Bullock
Bullock erfand den Rotationsdruck, er verletzte sich schwer am Fuss bei der Installation einer Rotationsdruckmaschine und verlor sein Leben, als die Ärzte versuchten seinen Fuß zu amputieren.

Marie Curie
Die Erfinderin der ionisierten Strahlung starb an den Spätfolgen erhöhter Strahlenbelastung.

Michael Dacre
Der Erfinder des „Fliegenden Taxis“ starb bei einem Testflug.

Harry K. Daghlian, Jr. und Louis Slotin
Beide Erfinder arbeiteten an der Erfindung der Atombombe mit und starben als sie in Kontakt mit Plutonium kamen.

James Douglas
Der Erfinder der Schottischen Jungfrau (ein Vorläufer der Guillotine) wurde 1581 durch selbige hingerichtet.

Jim Fixx
Der Vater des Joggings starb 1984 an einer Herzattacke nach einem morgentlichen Run.

James Heselden
Zwar nicht der Erfinder des Segway, sondern der Besitzer der Firma, starb 2010, als er mit einem Segway über eine Klippe fuhr.

Horace Lawson Hunley
Der Erfinder des U-Boots ertrank zusammen mit sieben anderen Crewmitglieder in dem nach ihm benannten U-Boot, der H.L. Hunley.

Otto Lilienthal
Der Erfinder des Fluggerätes kam bei einem Absturz ums Leben.

William Nelson
Hat das motorisierte Fahrrad erfunden und fiel von einem.

Franz Reichelt
Der Erfinder des Fallschirms starb 1912 beim ersten Testen seiner Erfindung. Er hatte zuvor erklärt, dass er den Fallschirm erst mit einem Dummy testen würde.

Jean-François Pilâtre de Rozier
Der Erfinder des Rozière, einer Kombination aus einem Heißluftballon und einem Gasballon, starb bei dem Versuch mit seiner Erfindung den Ärmelkanal zu überqueren.

Max Valier
Der Erfinder des modernen Raketenabtriebs stab, als ihm eine seiner Raketen um die Ohren flog.